Dein Denken ist das Ziel!

Workshops & Coachings

Die Dynamik und Komplexität in Wirtschaft und Gesellschaft nehmen drastisch zu. Wir sind einem zunehmenden Innovationsdruck ausgesetzt. Dabei realisieren wir, dass unser gewohntes Denken an Grenzen stößt. Denn der tief verinnerlichte Zwang zu mehr Effizienz und Professionalität hat uns zu linearen, pragmatischen Denkern gemacht. Natürlich lechzt da die Beraterbranche Blut. Da sie selber nur linear denken kann, verspricht sie das Heil in irgendwelchen neuen Tools wie Design Thinking oder Lego Serious Play. Aber egal welches Tool man anwendet, wenn der Input scheiße ist, ist auch der Output scheiße. Vielmehr als ein neues Toolset, brauchen wir ein neues Mindset! Und genau hier setzen meine Workshops und Coachings an. Dein Denken ist das Ziel. Es wird fit für Dynamiken, Innovation und die Zukunft gemacht. Es wird dafür gerüstet, mit tiefgreifenden Brüchen und Widersprüchen souverän, kreativ und produktiv umzugehen.

Cooking Coaches
Das Training zum Lunch

Das Training umfasst 4 Module:

Freidenken – Lösen von Widerständen beim Denken und der Ideengenerierung

Großdenken – Mut für den großen Wurf

Faszination – Nicht nur recht haben, sondern auch faszinieren

Anschlussfähigkeit – Traktion als Freidenker in einem System des Stillstandes

Für das Training sind die Küchen unser zu hause. Während der Arbeit mit euch, ziehen wir uns immer wieder an den Herd zurück. Das Klappern in den Kochtöpfen wirkt befreiend und hinterher gibt es immer was zu Essen.

Appetizer Format – 4×2 Stunden oder 2×4 Stunden, jeweils zum Lunch oder als Afterwork zum Dinner

Hauptgang Format – 4×1 Tag inklusive Lunch und Dinner.

Gruppengrößen ab 4 Personen sind möglich. Die maximale Obergrenze liegt bei 44 Teilnehmern.

In Kooperation mit Mindfracking

Circus Maximus
Der Drill zum Freidenker

Die Teilnahme bei Circus Maximus in Form eines Zirkeltrainings ist der Einstieg zum Freidenker. Wie im Sportunterricht früher absolvierst du mehrere Stationen, denen du aber weder mit Routine noch mit Methode begegnen kannst. Vielleicht erreichst du sogar das Level maximaler Inkompetenz. Das kommt einer ekstatischen Erleuchtung nahe: Dein Denken und Instinkte werden endlich wieder aktiviert!

Zielgruppe sind Führungskräfte und Teams ab 6 Personen

Ab 1/2 Tag

In Kooperation mit Mindfracking

Tête à Tête
Direkt, persönlich & unausweichlich

Im Fokus stehst du, ganz alleine. Ich arbeite im 1 zu 1 Coaching mit dir an deinem Denken. Themen, die du mitbringst und wir freidenken, sowie Impulse von mir wechseln sich ab. Ein Ausweichen ist nicht möglich. Du musst dich mir stellen.

One Day Stand – Wir schanzen uns einen Tag ab und arbeiten intensiv und fokussiert an dir. Mindestens ein Follow Up rundet das Coaching ab.

Feste Beziehung – Du wirst mich nicht los, denn wir daten uns in regelmäßigen Abständen. Ich begleitet dich kontinuierlich, challenge dich fortwährend und liefere dir meinen freigeistlichen Blick auf deine akuten Themen.