Weiterbildung #1

Schweigen ist Zink

Freitag, 28. August 2020, Hamburg

Was geschieht, wenn wir uns von der beruflichen Effizienzgetriebenheit und unserem Sendungsbedürfnis abwenden, und uns stattdessen dem Schweigen und der damit einkehrenden Ruhe hingeben? Einzig du und dein Kopf. Welche Gedanken entstehen? Was entsteht untereinander? Das wollen wir einen Tag lang testen. Gemeinsam, aber dennoch allein. Beim abschließenden Abendessen teilen wir unsere Erkenntnisse. Dann wieder sprechend, schreiend und lachend.

Ablauf

Der Start
Ab 08:30 Uhr und spätestens bis 09:00 Uhr sind alle stillschweigend eingekehrt. Wir starten gemeinsam mit lecker Frühstück in den Tag.


Der Tag
Den Tag bis zum Abendessen verbringen wir angeleitet mit Meditationen, Spaziergänge, freier Reflexionszeit und Essen.

Die Regeln
Kein Sprechen, Schreiben und Lesen. Kein Handy, Laptop, Buch und Musik. Nur du und dein Kopf, Diggi!

Die Reflexion
Zum Abendessen hin heben wir das Schweigen auf. Wir holen die Kennenlernrunde nach. Mit welchen liebenswerten Verrückten habe ich eigentlich den ganzen Tag verbracht? Wir teilen untereinander, was unsere persönlichen Erkenntnisse des Tages sind. Wir wollen auch austauschen, wie die anderen Teilnehmer auf uns gewirkt haben.

Das Ende
Bis 21:00 Uhr dauert der offizielle Part. Ich bleibe am Tisch sitzen und freue mich über alle weiteren, die noch länger verweilen wollen.

Moderation


Durch den Tag führt uns die freidenkende Elena Shirin Meger. Sie ist Coach, Beraterin und Soul-Masterin. Sie ist genau die Richtige, da sie alle Schubladen sprengt, indem sie die ganze Klaviatur von verkopfter Unternehmensstrategie bis zur hochsensiblen Spiritualität bespielt. Aktuell gründet sie mit Mindful Projects ihr erstes Unternehmen. BAM!

Ort

Sobald ich die Teilnehmeranzahl (max. 10 Personen) abschätzen kann, kümmere ich mich um einen Raum. Dieser wird in oder um Hamburg sein.

Kosten

Die Teilnahmegebühr beträgt 69 EUR. Frühstück, Mittagessen und Abendessen inklusive.


Warum so günstig?
Ich mache diese Weiterbildungsmodule in erster Linie für mich. Dabei mache ich sie lieber mit Menschen zusammen, als alleine. D.h. ich möchte das Ganze schlank halten und zugänglich machen, um ohne Marketing-Chichi ein bunte diverse Truppe an Menschen zusammenzubringen. Der Teilnahmebeitrag versteht sich lediglich als kleine Beteiligung an meinen Kosten für den Gastcoach, die Räumlichkeiten und dem Essen.

Anmeldung

Schreibt mir bitte zur Anmeldung eine Email an olivier@outofyourmind.de